Gestern war hier die Enthüllung des Monuments gegen Gewalt. Das Ganze wurde durch einen Festakt und einige Projetkarbeiten untermalt. Man konnte also durch die Schule schlendern und sich die Dinge, die die einzelnen Klassen erarbeitet haben, anschauen. Ich hab' viele schöne Ideen gesehen, und teils verdammt gute Texte gegen Gewalt gelesen.
Ob jetzt auch von mir ein Statement gegen Gewalt kommt? Nein nicht wirklich, denn ich denke, dass in dieser Hemisphere klar sein sollte, dass es mit Gewalt keinen Fortschritt gibt, sondern immer nur wieder einen Rückschritt, der nicht weiterhilft und uns auf der Stelle stehen lässt. Der Satz: Gewalt ist keine Lösung hat deshalb auch seine absolute Berechtigung, denn wir können uns prügeln, uns abknallen, uns mobben, uns in die Luft jagen, aber ein Endprodukt ist immer Leid und noch mehr Hass, der wieder Gewalt produziert. Es ist also tatsächlich keine Lösung. Und mit 'in unserer Hemisphere' ist nur gemeint, dass der allgemeine Standart anders ist, als zum Beispiel in Asien, aber ich will kein Land und keine Gegend beschimpfen oder ähnliches, sondern ich vertrete nur meine Meinung. Das auch wir hier nicht gewaltfrei sind, lernen wir jeden Tag erneut, denn wann steht morgens nichts von einer Schießerei oder einem Mord in der Zeitung. Wir sind nicht gewaltfrei, dass will ich auf keinen Fall so darstellen!!
Okay, jetzt habe ich doch ein klitzekleines Statement (sie kann es wieder nicht lassen) gegeben, nun aber zum eigentlichen Grund dieses Postes. Bilder!
Los geht's!
Ein weiteres muss ich noch bearbeiten!
gewaltfrei, xoxo, ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen