20120129

Aufkommender Stress

Eigentlich wollte ich diesen Post mit 'man' beginnen, aber ich frage mich, warum ich nicht direkt die Person nennen sollte, um die es auch in diesem Post geht?
Also so:
Meine Mutter wirft mir vor, dass ich zu viel Zeit meines Lebens mit dem Internet/ Facebook/ Blog verbringe, aber manchmal habe ich das Gefühl, was meine Mama angeht, dass das wirklich das Leben ist. Egal was man tut, bekommt man Kritik zu hören, mal berechtigt mal nicht und man hat das Gefühl, dass egal, was man anfässt, alles falsch ist, was man tut. Ich meine, klar, oft denke ich nicht weit genug, und sehe manche Dinge nicht, die ich sehen sollte, aber passiert das nicht jedem?
Selbstverständlichkeiten, die für mich keine sind, was soll ich tun? Wenn ich so wie meine Mama denken würde, dann wäre ich schon eine, und wäre nicht 16 sondern 40. Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht versteht, dass meine Prioritäten anderes gesetzt sind als ihre. Ich habe mein Leben gerade erst begonnen, und angekommen bin ich beiweiten nicht. Ist das alles nicht ein Lernprozess? Mit Rückschlägen, Aufbäumung, Siegen und Niederlagen. Nichts geht von jetzt auf gleich, alles wächst langsam aber stetig.
Meine Mama wundert sich jetzt, dass ich nicht mit ihr essen möchte, wobei wir uns angepammt haben, als gäbe es kein morgen. Es nicht alles Friede Freude Eierkuchen, nur weil du es willst, und weil du die Dinge so denkst, wie du sie denkst.
Ich weiß selbst, dass ich lernen muss, Verantwortung zu übernehmen, und nicht immer das zu tun, was ich tun will, aber mein Kopf sagt nicht: HA, jetzt weiß ich wie es läuft! Ich bin nicht sofort ein Haushaltsbienchen, nur weil meine Mama es verlangt, ich muss lernen. Aber das versteht sie nicht, oder will sie nicht verstehen, oder sie versteht es, aber verschließt die Augen davor.
Man redet aneinander vorbei, ohne das man es merkt. Früher war immer alles klar, ohne das ich irgendwas in den Kalender eingetragen habe, aber heute muss alles eingetragen werden, damit es nicht spontan kommt, das ist kein Problem für mich, ehrlich, aber auch daran muss ich mich gewöhnen.
Man glaubt es kaum, aber wir sind keine Roboter, und ich sowieso nicht.


xoxo, angestoßen, und angepisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...