Wie es momentan läuft? So lala, würde ich sagen. Ich bin noch dabei meine Produktanhäufungen aufzubrauchen, damit ich 'frisch' in eine neue Hautpflege starten kann.
Wie will ich diese angehen?
Gute Frage! Ich überlege, ob ich eine Hautanalyse machen lassen soll, aber dazu muss ich erstmal herausfinden, wo es in unserer Gegend eine solche Möglichkeit gibt. Eine andere Alternative wäre der Gang zum Hautarzt, vor dem ich mich ein wenig drücke, weil ich kein aggressives Gesichtswasser mit gefühlt 50 % Alkohol verschrieben bekommen möchte. Immer diese Vorteile, oder? Aber ich habe so oft gehört, dass häufig starke Gesichtswasser verschrieben werden, vor denen ich doch ein wenig Angst habe. Die dritte Möglichkeit ist die Onlinehautanalyse, aber hierbei sollte die Frage erlaubt sein, inwiefern es eine Analyse ist, schließlich beantwortet man Fragen aus einem Fragebogen und man weiß nicht, ob der Experte die Haut nicht ganz anders empfindet. Natürlich kann man die gröbsten Dinge selbst erkennen, aber wenn es um die Feinheiten geht, können wir Laien kaum noch etwas sagen. Ich habe so eine Hautanalyse bei Clinique auf deren Website gemacht, natürlich bekommt man dann Produkte aus deren Sortiment empfohlen, aber wenn man mal ehrlich ist, oftmals arbeiten auch Kosmetiker oder Hautärzte mit einer bestimmten Marke zusammen, sodass man dort meistens Produkte einer Marke empfohlen bekommt, ähnlich wie beim Friseur auch. Ob ich die mir empfohlenen Produkte ausprobieren werde? Ich weiß es nicht, ich bin so hin und hergerissen zwischen mehreren Produkten, dass ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin, was ich am Ende probieren werde. Die Bioderma Sébium-Reihe reizt mich, ebenso wie einige Produkte aus der The Bodyshop Tea Tree-Reihe. Auch die Avène Cleanance- Reihe interessiert mich, sodass ich mir überhaupt noch nicht im Klaren bin, was ich am Ende mache. Außerdem liebäugle ich immer wieder auch mit einer Mia 2, aber ich habe so durchwachsende Reviews gelesen, dass ich nicht weiß, was ich glauben soll.
So das war eine Art Haut-Update, nein, nicht wie sie aussieht, denn da hat sich noch nichts getan, sondern wie die 'Planungen' für die Zukunft aussehen.
Bis ganz bald,
alles Liebe,
eure Linda!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen