20131213

Das will ich schaffen! (13)

Ja, jetzt kommt das, ich weiß, das es verpönt ist, aber ich will mir hier Vorsätze machen, die mir wichtig sind, und die versuchen möchte zu erfüllen. Das sollen keine Vorsätze wie 'Ich nehme 30 Kilo ab und werde Model' werden, sondern Vorsätze, die Sinn ergeben, die vielleicht noch entfernt sind, aber trotzdem so erreichbar, dass ich sie abhaken könnte. Es geht mir darum mit einem groben Plan in das neue Jahr zu starten. Nicht zu streng, nicht zu eng, aber so ein Rahmen, der Halt gibt, dass ist, was ich mir wünsche!
Ich lege einfach los, ich habe keine Reihenfolge, oder eine Rangliste, was mir am wichtigsten ist, wie es mir in den Kopf kommt, werde ich es schreiben.
So wie ich mich 2013 verstärkt um meine Haare gekümmert habe, die durch das ganze Färben ganz schön gelitten haben, so habe ich vor 2014 meine Hautpflege zu optimieren. Ich weiß, dass klingt super oberflächlich, aber die Gesichtshaut ist nun mal sehr 'öffentlich', jeder kann sie sehen, und vor allem sehe ich sie auch immer. Ich schaue in den Spiegel und sehe, was da so sprießt und sich rötet. Gerade zum Ende des Jahres hin ist meine Haut wieder schlecht geworden, was mir gezeigt hat, dass ich 2014 meine Haut in den Griff bekommen möchte, einfach damit ich nicht mehr gefühlte 20 Schichten Concealer, Abdeckstift, Foundation und Puder auftragen muss. Auch so klatsche ich mich nicht immer voll, aber superpudelwohlgut fühle ich mich damit trotzdem nicht.
Also für mich soll 2014 ein Haut-Jahr werden.
Dazu gehört für mich auch mitinbegriffen eine gesündere Ernährung, weil ich davon überzeugt bin, dass einiges, was so in meinem Gesicht los ist im Zusammenhang mit meinen Essgewohnheiten steht. Ich will keine strengen Diäten mehr machen, die ich nur für eine Woche durchhalte und wieder fallen lasse, sondern meine eigene gesunde Ernährung finden, die es trotzdem zulässt einfach mal zu schlemmen und das nach Lust und Laune. Allein wegen des gesundheitlichen Aspekts ist es mir wichtig, da in eine richtige Richtung zu gehen. 
2014 steht mein Abitur an, und ein Vorsatz ist mein Abitur zu bestehen. Irgendwie logisch, oder? Natürlich bedeutet das für mich persönlich auch, dass ich gerade für mein aaaabsoooluuuutes Lieblingsfach Physik besonders viel tun muss, und auch die anderen Fächer nicht schleifen lassen möchte. Ich möchte die Schule mit einem positiven Gefühl beenden können, das ist eigentlich mein Ziel und Vorsatz.
So kann für mich nur dieser eine Vorsatz folgen, 'Herausfinden, was ich will, in welche Richtung ich gehen möchte, ob ich studiere, oder nicht. Ein Ziel vor Augen haben' Für mich sehr sehr wichtig, um nach dem Abi nicht in ein tiefes Loch zu fallen.
Es wird wieder ein bisschen oberflächlicher, ich will zeigen, dass ich Mode liebe, ich will, dass man es sieht und dass man merkt, dass Lust drauf habe, dass zu tragen, was mir gefällt. Das hat gleichzeitig meiner Meinung nach auch viel mit Selbstakzeptanz zu tun, denn nur wenn ich sagen kann, Hey ich mag mich so wie ich bin, dann kann man das nach außen hin ausstrahlen, dann kann man zeigen, wer man ist. Sei es in Form von dem eigenen Stil, dem Ausdruck beim Sprechen oder bei dem Wagen von etwas Neuem. 
Wenn ich so darüber schreibe, dann könnte ich mir grobgefasst auch den Vorsatz 'Mut' vorgeben. Mutiger werden, Grenzen überschreiten, keine Angst vor dem Scheitern haben, sondern akzeptieren, dass man scheitern kann, danach aber wieder aufstehen kann und muss.
Ich wünsche mir für das Jahr 2014, dass ich es schaffe etwas scheinbar Unmögliches zu erreichen, einen Erfolg verspüren, mit dem nicht gerechnet wurde, darüber würde ich mich freuen. 
Außerdem nehme ich mir vor, den Blog mit noch mehr Ernst anzugehen, dafür zu kämpfen, dass sich die Qualität steigert, dass ich mich weiterentwickele und dabei nicht den Spaß an der Sache vergesse. Ich will, dass der Blog nicht in Vergessenheit gerät, dass ich es schaffe, all das hier aufrecht zu erhalten.

Vielleicht füge ich hier und da noch etwas hinzu, aber in erster Linie sind das wohl die Sachen, die ich mir vornehme für ein gutes Jahr 2014. 
Macht ihr euch Vorsätze? Oder findet ihr, dass es nichts bringt?

Bis dahin,
alles Liebe, eure Linda! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...