und es doch nicht klappt.
Ich würde supergern mit klasse Post-Ideen um die Ecke kommen, aber momentan ist irgendwie kreativer Stillstand. Eigentlich habe ich versucht mich mit dem Beginn des neuen Halbjahres mehr auf die Schule zu konzentrieren, aber wenn ich es ehrlich betrachte, tu' ich rein gar nichts und betrüge mich selbst. Das endet dann wieder in schlechter Laune und Selbstmitleid, und Hass auf das Selbstmitleid, weil ich für die Scheiße selbst verantwortlich bin, und niemand anderen an den Pranger stellen kann, außer mich selbst. Eigene Fehler und Schwächen zuzugeben und zu zeigen, nein, dass ist wirklich nicht meins. Sobald darum geht, kommen mir nach wenigen Sekunden die Tränen, und alle denken nur noch, Äääähm, was? Ich würde sagen, ja, ich bin emotional, manchmal auch ein bisschen zu viel, aber immer noch besser als ein kalter Stein.
Gerade wenn es aber um Notenbesprechungen mit Lehrern geht, wäre ich gerne ein kalter Stein, um diese Bewertungen nicht so an mich rankommen zu lassen. Noten machen mich ja nicht vollständig aus und persönlich sollten sie zumindest auch nicht gemeint sein.
Das ist es wahrscheinlich, alles was man mir sagt, nehme ich sehr persönlich und bilde mir schnell ein, dass alle anderen sowieso nur das Schlechte für mich wollen. Ja, erneut muss ich schreiben, dass das ganz schön ungesund ist, aber ich scheine nicht aus meinen vorangegangenen Posts zu lernen. Vielleicht sollte ich das mal anfangen, bestimme Dinge wären dann bedeutend leichter. Aber so Sprüche, ich nenne sie mal so, wie zum Beispiel 'Ab morgen wird dies und jenes anders', einzuhalten und umzusetzen, nein, dass fällt mir wahrlich nicht leicht.
Vielleicht suhlt sich mein Innerstes gerne in Seelenmüll? Ich hoffe nicht, dann wäre es wahrscheinlich schwer, den Kopf umzustellen.
Tja, eigentlich sollte ich jetzt längst ein Reli-Protokoll schreiben, weil ich das ja nur am Dienstag abgeben muss und 10 % meiner Note zählt, aber ich kann mich nicht aufraffen, ich schaffe es nicht.
Manchmal frage ich mich, ob ich das, was ich schreibe, eigentlich selber nochmal lese? Wenn ich so altklug schreiben kann, was ich ändern sollte, warum änder ich es dann nicht?
Okay, vielleicht ist das der Startschuss, wenn ich nicht bald anfange, dann war das Abi schon und ich wundere mich, warum das alles so ganz anders gelaufen ist, als ich es mir ausgemalt hatte.
Umsetzung ist angesagt! Let's go!
Ich hoffe, ich schaffe es, wenn nicht wäre es traurig, deprimierend. Hiervon wird es ein Update geben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen