20111030

No. 50

Und das heutige Thema ist.. (düdüdüüüüüm).. Glück und Unglück. Ja ich weiß, auch  hierrüber wurde wahrscheinlich schon meilenweit geschrieben, diskutiert und was auch immer, aber auch ich werde mich mal äußern.
Also ich habe oft das Gefühl, dass das Glück immer nur denen zufällt, die sowieso schon darauf programmiert sind, sei es weil sie in eine reiche Familie geboren wurden. Aber warum geht es immer denen so gut, warum bekommen sie alles mit bloßem Schnipsen ? Ich meine, es ist klar, dass ich da etwas eingefärbt, bin weil ich nun mal nicht in eine Millionärs- Familie geboren bin, aber trotzdem, ist das alles Einbildung, oder ist mein Gefühl richtig und trügt mich nicht. Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein, ich möchte es auch gar nicht wissen, denn manchmal behalte ich doch recht gern meine Illusionen. Uff, das war jetzt aber mal ein Bandwurmsatz, für den ich mich hiermit in aller Form entschuldige.
Naja, manchmal muss auch so was sein, aber um auf das Thema zurückzukommen. Irgendwie sehe ich immer nur Leute, die das Unglück mit Löffeln gefressen haben, wobei sie es am wenigstens verdeint haben. Okay, dass lässt mich jetzt natürlich zum ethischen Punkt kommen, denn wer entscheidet, wer Unglück verdient und wer nicht ? Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem lieben Gott. Okay, die Menschenrechte lasse ich gelten, aber die scheinen auf der Welt ja ohnehin außer Kraft gesetzt, weil die Staatsoberhäupter machen, was sie wollen, egal ob es ihr Volk ist oder, das sie da ermorden. Das ist zum Beispiel wahres Unglück, das nicht auf eine Person kristallisiert ist, sondern eine ganze Nation ins Wanken bringt.
Ich denke, dass sich viele Leute einfach mal an die eigene Nase fassen sollten, bevor sie handeln ohne zu denken oder von Hirngespinsten geleitet, ganze Nationen auslöschen. Ja, viele sagen jetzt: "Ha, die sitzt hinter ihrem Lap und labert einfach mal von Denken, obwohl sie selber nicht viel denkt, aber eins lasst euch gesagt sein, hätte ich die nötigen Mittel und das richtige Alter, dann würde ich ganz sicher nicht mehr in Deutschland hocken und tatenlos zusehen, wie entweder die Menschheit oder die Natur zerstört wird.
Es klingt doof, klar, aber irgendwann sollen andere sagen, also hast du schon von der gehört, die hat dies und jenes getan. Ich versuche meinen Traum zu leben. Lebt eure Träume ! (okay, ein bisschen abgeschweift, aber irgendwie zusammenhängend)
xoxo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...