Ich weiß, dass Deichbrand 2011 ist schon gefühlte Jahre her, aber irgendwie habe ich jetzt das Bedürfnis, doch was darüber zu schreiben.
Erst mal Danke, an die ganze Crew, die ein Festival in Norddeutschland organisiert hat, dass endlich mal zu erreichen ist. Und ja man kann über die Orga sagen, was man will, aber die Musik war nur eins: GUT. Ich habe vorher noch nie so einen Live- Marathon der absoluten Oberklasse erlebt und muss und kann wieder nur eins sagen: WOW. Ich meine, die Musik war der absolute Hammer, man hat Bands kennengelernt, die man jetzt noch mal wieder sehen möchte und hört sie CD's immer noch rauf und runter. Ich höre auf meinem Handy immer noch die Deichbrand- Playlist, was eindeutig ein Zeichen ist.
Die Gummistiefel, die Gummistiefel, gut dass ich kurz vorher noch welche gefunden habe, denn sonst wäre ich nicht trockenen Fußes davon gekommen und hätte mir wahrscheinlich schon am ersten Tag eine fette Erkältung geholt, denn es war durchgehend nass und kalt und windig, irgendwie keine gute Kombi. Doch standen wir vor den Bühnen, war alles egal, der Regen war da ja, aber hat man ihn als störend empfunden, ich nicht, denn das wichtigste war die Musik. Ein Beat der allen in den Köpfen blieb und ein Refrain, der auch nach dem letzten Konzert noch ganz ordentlich gegrölt wurde. Endlich hat man mal wieder einen ganzen Haufen zufriedener Menschen gesehen, die einfach kurz mal ihr Leben liebten und feierten, was das Zeug hielt. Ich meine dieses Jahr auf jeden Fall wieder, dass ist doch klar. Denn auch wenn man einige Zeit bis zu seinem Campingplatz gebraucht hat, hat die Musik, das einzig wichtige in diesen Tagen ( und okay, bei einigen der Alkohol) alles wet gemacht, was vorher möglicherweise nicht ganz optimal gelaufen ist.
Danke für ein geiles Wochenende mit geilen Bands und coolen Leuten !
Bilder:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen